Ein Mann der auf einem Berg steht

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht zum Blog, den Veröffentlichungen, Auftritten und Werken von mir.

Blogübersicht

indexDa mein Blog mittlerweile recht umfangreich geworden ist, habe ich einen Artikelindex angelegt und weitere Funktionen hinzugefügt.

  • Hier findest du die „Bisherige Artikel“ Seite mit allen bisherigen Beiträgen zum Thema Selbstfindung.
  • Als neuer Besucher empfehle ich dir „Neu hier“ zu lesen, hier erfährst du mehr über mich!
  • Verwende die Kommentarfunktion am Ende eines Beitrages, um deine Gedanken zu teilen oder um Fragen zu stellen.
  • Ich empfehle dir, ein Konto einzurichten, da viele Funktionen dadurch einfacher zu bedienen sind.
  • Um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der Blog aktualisiert wird, verwende bitte die Funktion „Blog via Email abonnieren“. Um über etwaige zukünftige Veranstaltungen von mir informiert zu werden, melde dich zum Newsletter an.
  • Auf meinem Blog findest du oben rechts eine Lupe. Klicke auf dieses Symbol um den Blog zu durchsuchen.
  • Außerdem habe ich ein Stichworte Verzeichnis angelegt.
  • Eine Übersicht meiner Videos ist hier zu finden.

Bücher

buecher„Befreie dich selbst! Über die Kunst, wahrhaftig zu leben“, Matthias A. Exl, 2008, Mankau Verlag.

Wieso müssen wir in hektischen Berufen arbeiten, um Dinge kaufen zu können, die wir eigentlich nicht brauchen? Was bedeutet ein erfülltes Leben? Sind wir überhaupt noch am Leben – oder sind wir Sklaven unserer Zeit? Worin liegt der Sinn der eigenen Existenz – ist es die Arbeit, das Geld, Macht oder Status? Fragen, die ich in diesem mittlerweile sehr beliebten Lebensratgeber behandle.

Veranstaltungen und Auftritte

vortragIch habe an vielen Konferenzen, Kongressen und großen Veranstaltungen (Bsp. World Business Forum) als Sprecher und Seminarleiter von kleinen, mittleren und sehr großen Gruppen fungiert. Themenschwerpunkte sind Führungstraining, Selbstfindung, Ethik, Motivation, Lebensfreude im Alltag, als auch tiefer gehende Fragen der Advaita Vedanta, psychologische Themen sowie zeitkritische Fragen zur Wirtschaftsentwicklung. Informationen zu mir findest du auf der Seite: Wer ist Matthias?

  • Wenn du als Veranstalter an einem Auftritt interessiert bist, verwende bitte das Kontaktformular.